Professionelle Zahnreinigung – Für Ihr gesundes Mundgefühl

"Nicht einfach nur Zähne abstrahlen"Professionelle Zahnreinigung für Ihr gesundes Mundgefühl

"Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen."

-Sebastian Kneipp

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) stellt eine der wichtigsten, an jedes Alter und Bedürfnis angepassten (zahn)medizinischen Vorbeugemaßnahmen dar. Sie reduziert Plaque, Bakterien und Zahnstein in den Zahnzwischenräumen und senkt somit die Risiken die mit der Parodontitis einher gehen.

Die professionelle Zahnreinigung wird in unserer Praxis von speziell ausgebildeten, geprüften Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt.

Zu Beginn wird Ihre Mundsituation untersucht und beurteilt um den Ablauf der PZR individuell auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die PZR beinhaltet in unserer Praxis folgende Leistungen:
  • Vollständige Entfernung von Plaque und Zahnstein mittels moderner Air Scaler (Ultraschallgeräte)
  • Reinigung der schwer zugänglichen Zahnzwischenräume
  • Entfernung von evtl. vorhandene Farbpigmentauflagerungen von Nikotin, Kaffee, Tee o.ä. mittels Pulverstrahlgerät
  • Politur aller Zahnoberflächen
  • Versiegeln der Zähne
Wenn Du dieses erstklassige Mundgefühl mit Deinen Liebsten teilen möchtest, dann haben wir die passenden Geschenkgutscheine für Dich.

Die PZR wurde 2012 im Rahmen der Novellierung (Änderung) der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) als medizinisch notwendige Maßnahme aufgenommen. Sie ist eine prophylaktische Leistung und dient somit der Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates und ist keine Kassenleistung. Einige gesetzliche Krankenversicherungen finanzieren die PZR jedoch im Rahmen von freiwilligen Leistungen.

Wünschst Du Dir auch ein erstklassiges Mundgefühl? Sprich uns an.