zur Startseite
Navigation anzeigen/ausblenden

Dentalmikroskop & Lupenbrille - Für den richtigen Einblick

Dentalmikroskop & Lupenbrille für den richtigen Einblick
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."


-Engelbert Schinkel

Um für Sie ein qualitativ hochwertiges Behandlungsergebnis zuDentalmikroskop & Lupenbrille für den richtigen Einblick erzielen benutzen wir in unserer Praxis verschiedene Vergrößerungstechniken.

Zu unserer Standardausrüstung gehören Lupenbrillen mit einer 2,5fachen Vergrößerung, welche wir routinemäßig für die meisten Behandlung einsetzen.

In den Fällen, die noch größere Detailgenauigkeit und Präzision verlangen, benutzen wir ein Dentalmikroskop. Dieses ursprünglich aus Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde stammende Gerät, das später auch in der Augenheilkunde übernommen wurde, findet in den letzten Jahren immer stärker Einzug in der anspruchsvollen Zahnmedizin.

Seine bis zu 40fache Vergrößerung samt LED Ausleuchtung bietet optimale Bedingungen um Strukturen sichtbar zu machen, die weder mit bloßem Auge noch mit der Lupenbrille sichtbar sind.

Es gibt für das Dentalmikroskop verschiedene Einsatzbereiche:
Wünschen Sie nähere Informationen? Sprechen Sie uns an.